Michael

 

 

 

Michael

Moin!

 

Da ich von Melanie dazu genötigt wurde, auch etwas zu schreiben, werde ich dies jetzt mal machen...

 

Also, ich heiße Michael und Tag meiner Erstzulassung war im August 1976. Von Beruf bin ich Außendienstmitarbeiter in einer deutschlandweit agierenden Software-Firma (die größte ihrer Art in Deutschland) bei uns in Saerbeck, für die ich im Bereich Ruhrgebiet fahre.

 

   

Michael

Zu meinen Hobbies zählt in erster Linie die Feuerwehr. Ich bin als Unterbrandmeister und Sicherheitsbeauftragter der Freiwilligen Feuerwehr Saerbeck tätig. Mir gefallen die interessanten und vielseitigen Aufgabenbereiche. Wichtig ist mir auch, Menschen helfen zu können. Die Kameradschaft wird bei uns sehr groß geschrieben, was ein weiterer Punkt ist, weshalb ich gerne Feuerwehrmann bin.

Ein weiteres Hobby von mir ist der Modellbau... Ich baue Feuerwehrmodelle im Maßstab 1:24 und sammele dergleichen im Maßstab 1:87. Eine kleine Modellbaugruppe bei der Feuerwehr existiert auch schon!  

 

Michael

Sportlich begeistert bin ich von Fußball, was ich auch aktiv betreibe. Hin und wieder fahre ich auch Mountainbike. Beides gibt mir den passenden Ausgleich zu meiner Arbeit und ich kann dabei gut abschalten.

 

Unseren Hausbau fand ich echt sehr spannend, und eigentlich ist er das auch immer noch, da ja noch längst nicht alles fertig ist! Und obwohl es sehr anstrengend war und ist, weil wir sehr viel Eigenleistung eingebracht haben, würde ich es immer wieder so machen. Ich hätte auch nicht gedacht, daß ich dabei so viel lernen würde...

So, das soll es jetzt wohl gewesen sein. Ich hoffe, das reicht Dir, Mel! ;-)

             Michael handschriftlich

zum Seitenanfang