Schweinis

Seit August 2007 sind wir nun schon stolze Gurkengeber!

Angefangen hat es mit Max und Speedy. Sie kamen zwar vom selben Hobbyzüchter, waren aber nicht aus dem selben Wurf. Voller Euphorie bauten wir ein Außenstall mit Permanent-Auslauf. Nur stellten wir, nach einiger Recherche, fest, das der Stall zwar für 2 Meerschweinböckchen ausreichend war, aber mit dem ganzen Auslauf dabei, war der Stall ansich eigentlich für den Winter zu groß! Also holten wir im November 2007 noch Moritz und Gonzo dazu, die widerum Brüder sind. Spätestens seit dem sind wir Bockgruppenfans!

Hier mal ein Foto von unserer ersten Böckchengruppe...

Schweinis

von links nach rechts...

Gonzo, Moritz, Speedy und Max

Ja, das war damals eine richtig schöne Gruppe voller Harmonie!

Speedy bekam nur irgendwann einen Rappel, wurde total aggressiv und biß die anderen! Nach langem Hin und Her fanden wir eine Lösung: Kastrieren lassen und dann wollten meine Eltern ihn nehmen! Toll! Nur leider starb Speedy 3 Tage nach der Kastration an Komplikationen...

Auch wenn man ein Tier nicht ersetzen kann, holten wir Elroy aus der Meerschweine-Nothilfe zu uns! Es klappte alles gut, bis Max dann die gleichen Verhaltensweisen wie Speedy zeigte! Kurz darauf verstarb Max, vermutlich Herzinfarkt, und nur 10 Tage später auch Moritz...

Unsere aktuelle Böckchengruppe stellen wir Euch unter "Böckchenbande" vor! 

 

zum Seitenanfang