Böckchenbande

Das ist unsere aktuelle Truppe:

 

 

 

 
Gonzo

Gonzo

Geburtstag: 3. Oktober 2007

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-rot, d.e.

Herkunft: private Hobbyzucht

Einzug: Mitte November 2007

Gonzo ist quasi der Chef im Stall, auch wenn die ganze Gruppe eigentlich eher gleichberechtigt ist. Er leitet die anderen an und zeigt ihnen, wo es lang geht. Sein Lieblingsplatz ist direkt neben der Heuraufe, von wo aus er den ganzen Stall überblicken kann. Gonzo ist der Kleinste, Zutraulichste und auch der Älteste im Stall. Dazu ist er der einzige Nicht-Kastrat. Sein Bruder Moritz wohnte auch bei uns, verstarb jedoch am 8.12.2008 plötzlich.

 

 

Elroy

Elroy

Geburtstag: ca. Februar 2008

Rasse: Coronet-Mix

Farbe: sepia-creme, f.e.

Herkunft: notmeerschweinchen.de

Einzug: 15. September 2008

Elroy kam gemeinsam mit 96 weiteren Tieren zur Notstation von jemandem, dem die Vermehrung über den Kopf gewachsen war. Er ist ein ruhiger Vertreter, jedoch ist er auch recht zutraulich. Elroy kuschelt sich am liebsten in eine Ecke und beobachtet.

 

 

 

Frodo

Frodo

Geburtstag: ca. April 2008

Rasse: Sheltie

Farbe: cremeagouti, f.e.

Herkunft: private Notstation "Gurkendiebe"

Einzug: 14. Dezember 2008

Frodo ist eindeutig der schnellste im Stall, wenn es um Flucht geht. Dafür ist er aber immer mit als erstes beim Futter. Wenn Frodo sich unbeobachtet fühlt, dann hat er die Ruhe weg und "mutiert" auch mal zum Frechsdachs. 

 

 

 

Bailey

Bailey

Geburtstag: 8. Juni 2008

Rasse: Sheltie-Mix

Farbe: buff-weiß, f.e.

Herkunft: private Notstation "Gurkendiebe"

Einzug: 14. Dezember 2008

Bailey ist ein ganz mutiger Wuselkönig, der sich, neben Gonzo, auch gerne im Außengehege aufhält. Er ist von allen am meisten in Bewegung und flitzt herum. Bailey ist auch ein ausgeprägter Frechsdachs, der sich jedoch auch liebevoll an seinen besten Kumpel Frodo kuschelt.

 

 

Und hier mal noch ein paar Gemeinschafts-Fotos:

v. l.: Elroy, Frodo, Bailey
v. l.: Elroy, Bailey, Frodo, Gonzo
v. l.: Elroy, Bailey, Gonzo

 

 

zum Seitenanfang