Wooden Castle

Warum Wooden Castle?

 

Nach dem 1. Stallbau und anschließenden Um- und Anbauten, keine Ahnung wie oft wir da am Rumschustern waren, entschlossen wir uns dazu, einen entgültigen Stall zu bauen, der mehr als genug Platz für alle bot. Es sollte ein richtiger Luxusstall werden!

Es floß viel Zeit und Arbeit in das Projekt, und letztendlich waren wir froh, dass der Stall bezugsfertig war!

Ich wollte einfach einen Namen für den Stall, aber so richtig wollte mir nichts einfallen. Also startete ich in einem Schweineforum eine kleine Umfrage, und da kam der Vorschlag einer Userin (Lieben Gruß an "Stefanie R."): "Wooden Castle"! Ihre Begründung: Der Stall wäre ja das reinste Schloss, bei dem bestimmt ein halber Wald verbaut wurde... Stimmt!

Und deswegen nennen wir den Stall halt "Wooden Castle"!

 

 
 

 

Der Stall hat eine Grundfläche von gut 2,5 m², dazu dann noch mehrere große Podeste, und noch ein Auslauf zur ständigen Verfügung mit etwa 8 m². Verbaut wurden 2 cm dicke Douglasien-Paneele. Das Dach ist mit 2 cm Styropor isoliert. Der vordere Bereich ist höher als der hintere, dort befindet sich ein Heu- und Strohlager, wo natürlich keine Styropor-Isolierung von Nöten ist. Der Außenbereich kann über eine Bodenrampe jederzeit erreicht werden.

 

 

Innenansichten:

 

 

Weitere Fotos folgen...

 

 

zum Seitenanfang