Innenansichten

 

Hier könnt Ihr sehen, was sich beim Innenausbau alles so getan hat: Putz, Estrich etc.

 

 

 

Mit dem Innenausbau begannen wir am 15. Oktober, indem wir die erste Isolierung in Form von Klemmfilz anbrachten.

         

 

 

 

Die Sanitärinstallateure nahmen am 17. Oktober ihre Arbeit auf. Das war ein Chaos auf dem Boden: Überall Rohre... Weiter ging es ab dem 20. Oktober, nur dieses Mal mit Kabeln, die Elektro Winnemöller verlegte!

         

 

 

 

Die Isolierung stellten wir am 25. Oktober fertig.

 

Am 3. November wurden die Fensterbänke eingebaut.

 

 

Vom 7.-16. November war der Putzer bei uns im Haus zugange und schmodderte ganz schön rum! Aber dafür sah es dann in allen Räumen so aus...

         

 

 

 

Wir hatten dann einige Tage Zeit, um alle Mörtelreste vom Boden zu entfernen. Dieser sollte staubsauger-rein sein, damit der Estrichleger an seine Arbeit gehen konnte. Das tat er vom 21.-23. November.

 

  

 

Nachdem der Estrich 2 Tage trocknen mußte (wir hatten Schnellbinder verwenden lassen, normal wären etwa 2 Wochen), konnten wir ab dem 26. November ("Schnee-Chaos") so richtig mit dem Innenausbau weitermachen. Die Zeit war täglich unser Gegner, und den galt es zu besiegen... Denn wir hatten ja nur noch 3 Wochen bis zum Einzug! Und in den drei Wochen mußte noch alles gemacht werden: Böden, Wände, Decken!

 

 

 

Wir begannen im Dachgeschoss, weil es uns am wichtigsten war, dass die Schlafräume und das Badezimmer fertig wurden. Links die Vertäfelung in den Schlafräumen, rechts im Flurbereich...

         

 

 

 

Die Jungs haben sich echt schöne Farben für ihre Zimmer ausgesucht: Florian entschied sich für ein helles blau-grau, Tobias mais-gelb... Wir strichen jedoch nur eine Wand in den Farben und die Rahmen um die Fenster, der Rest wurde weiß, damit man nicht von Farbe erdrückt wird.

         

 

 

 

Im Schlafzimmer haben wir eine Wand in rot gestrichen, und auch wieder um das Fenster herum. Im Wohnzimmer ist der Kamin in der Farbe und auch um die Fenster, jedoch nur die großen Terrassenfenster. In der Küche entschieden wir uns für einen Grünton, auch nur eine Wand und um die Außentür, um die Fenster ließen wir hier aus.

         

 

 

 

Das Badezimmer fliesten wir mit Terracotta-Bodenfliesen, die Wandfliesen sind weiß mit einem leichten beigen "Schlier" darauf. Auch hier haben wir ein farbliches Highlight gesetzt: Bunte Mosaikfliesen in der Dusche, auf sämtlichen Abmauerungen und auf der Fensterbank.

         

 

 

 

Nachdem wir oben soweit alles fertig hatten, ging es unten weiter. Die anthrazit-farbenen Fliesen liegen im gesamten Erdgeschoss und auch die Vertäfelung ist unten in allen Räumen gleich. Wie auch bereits im Dachgeschoss, haben wir ausschließlich Deckeneinbauleuchten.

         

 

 

 

Am 2. Dezember wurde unsere Haustür eingebaut.

 

Im Grunde war so weit nun alles fertig! Die letzte Fliese im Eingangsbereich wurde am 17. Dezember um 0 Uhr 30 gelegt, am Tag unseres Umzuges! Ihr seht also: Es war sehr knapp, aber wir haben es geschafft!

 

zum Seitenanfang